Werkstudent (m/w/d) Anwendungsentwicklung mit Python

 

08. November 2018

Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d), der uns 10 bis 20 Stunden pro Woche bei der Entwicklung von Applikationen in den Bereichen CAD und 3D-Druck unterstützt. Gemeinsam mit dir wollen wir Prozesse im Bereich 3D automatisieren.

Das bringst du mit:

Idealerweise studierst du Informatik oder etwas Vergleichbares und hast Erfahrungen mit Python oder anderen Programmiersprachen. Matrizen- und Vektorrechnung sind keine Fremdwörter für dich. Du hast ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Erfahrungen in der Erstellung von 3D-Anwendungen gesammelt, beispielsweise im Gaming-Umfeld. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bringst dich gerne in Projekt- und Teamarbeiten ein.

Deine Aufgaben:

Konkret geht es um die Weiterentwicklung unseres GeomagicWrap-Plug-Ins für unser Produkt FFFootLast:

  • Beheben von Bugs
  • Verbessern und Anpassen bestehender Funktionalitäten
  • eigenständiges Umsetzen weiterer Zusatzfunktionen & Verbesserungen
    • Erarbeiten geometrischer Verfomungs-Algorithmen mit dem Projektteam
    • eigenständiges Programmieren der Funktionen mit Python
  • Unterstützen unseres Programmierers bei neuen Projekten und Produkten

Deine Aussichten:

 

Im Zusammenhang mit diesen praktischen Themen kannst du bei uns auch deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben. Wir binden dich mit der Zeit immer mehr in unsere Programmier-Aufgaben ein, sodass du im besten Fall nach Abschluss deines Studiums in Festanstellung mit uns arbeiten kannst.

 

Das bieten wir:

Wir bieten dir eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, hochmotivierten Team. Mit uns wird dir auch nach der Arbeit definitiv nicht langweilig: Nach Lust und Laune treiben wir gemeinsam Sport oder lassen den Tag bei einem Feierabendbier ausklingen. Nach Absprache kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen und von zu Hause arbeiten.

Interessiert? Dann schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an

Wir freuen uns auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© phoenix GmbH & Co. KG